Magische Rauhnächte

NUtze die Magie der zwölften für DICH und Deine liebsten

Mittwoch, 30. November 2022

Die Rauhnächte sind die zwölf magischen Nächte zwischen den Jahren. Sie laden uns ein innezuhalten, das Alte Jahr abzuschliessen und die Wünsche für das Neue Jahr zu manifestieren.

In diesem Kurs erfährst du mehr über die Rauhnächte, wo sie her kommen, das Brauchtum und die Mythen dahinter und welche magischen Kräfte in dieser Zeit wirken. Ich zeige dir verschiedene Möglichkeiten auf, wie du die Rauhnächte für dich gestalten und feieren kannst. Wir räuchern viel, damit du, die für dich passenden heimischen Räucherstoffe findest und ein kleines Ritual am Feuer bildet den Abschluss.

Eine ausführliche Dokumentation und eine Räuchermischung wird abgegeben. Es besteht die Möglichkeit noch weiterführende Literatur und heimische Räucherstoffe zu erwerben.

Zielgruppe: 

Ein Vorbereitungskurs für alle, die die Rauhnächte bewusst gestalten möchten und die heimischen Räucherpflanzen für diese Zeit kennenlernen möchten.


Ort: 

Feuerstelle in meinem Garten, Weinfelden


Termin: 

Mittwoch, 30. Dezember 2022

bei sehr schlechten Wetter (starker Regen) verschiebt sich der Termin um eine Woche, die Information erfolgt am Abend des Vortages


Ausrüstung: 

Wir sind draussen, d.h. warme, wetterangepasste Kleidung.


Dauer: 

18.00 - ca. 21.00 Uhr


Teilnehmerzahl: 

begrenzt auf max. 8 Teilnehmer

sollten sich weniger als 5 Teilnehmer anmelden, behalte ich mir vor, den Kurs ausfallen zu lassen


Ausgleich: 

CHF 60 inkl. Handout, warme Getränke, Dessert, Räuchermischung für die Rauhnächte

Barzahlung vor Ort oder Überweisung nachträglich, ich habe kein Twint


Anmeldung:

per Email: kerstin@wildesgruen.ch

per Kontaktformular auf dieser Website


WILDES GRÜN Weinfelden

Kerstin Hertel-Rieg 

kerstin(at)wildesgruen.ch

fon 071 620 08 35

NEWSLETTER

Möchtest du informiert werden, wenn es neue Kurstermine oder Produkte gibt, dann einfach hier eintragen für den Newsletter:

Hier Abonnieren


Kurs essbare Wildpflanzen, Frauenkräuter, Essbare Wildkräuter Kurs, Wildpflanzenkurs, Kurs Wildpflanzen, Wildkräuter Kurs Ostschweiz, Wildkräuter sammeln Kurs, Kräuterhexe Schweiz, Kräuterkurs, Räuchern mit heimischen Wildpflanzen, Räucherkurs Schweiz, Essbares aus der Natur, Essbare Wildpflanzen Kurse Schweiz, Wildkräuter, Heilkräuterkurs, Heilpflanzen, Ostschweiz, Thurgau, Weinfelden, St. Gallen, Schaffhausen, Schweiz, Workshop, Kurs, Buchempfehlungen Wildpflanzen Heilpflanzen, Wildkräuter Buchempfehlung, essbare Wildpflanzen Buchempfehlung, Heilpflanzen und Wildkräuter für Anfänger Buch, kruut kaufen schweiz, kruut wildkräuterauszüge, Agnihotra Kurs, Rauhnächte Kurs, kruut kraft, kruut bitter, kruut oxymel, kruut ruhe, kruut wohl, krut immun, kruut schweiz, Räuchermischungen heimischen Kräutern, räuchern mit kräutern, räucher kräuter wirkung